Home Veranstaltungen FAKTENDUSCHE: Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Brandenburg & Berlin bis 2030?
FAKTENDUSCHE – Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Brandenburg & Berlin bis 2030

FAKTENDUSCHE: Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Brandenburg & Berlin bis 2030?

Das Jugend­fo­rum Nach­hal­tig­keit Bran­den­burg star­tet eine neue Veranstaltungsreihe:
Die Fak­ten­du­sche! 

Sie fin­det ab jetzt jeden 2. Diens­tag Abend im Monat statt. 

Am 10. Mai star­ten wir mit einer hoch­ak­tu­el­len Frage:
„Wie schaf­fen wir 100% Erneu­er­bare Ener­gien in Bran­den­burg & Ber­lin bis 2030?“ 

Dazu haben wir Lena Tisch­ler und Sophie Mar­qui­tan von der Energy Watch Group als Exper­tin­nen ein­ge­la­den. Die Energy Watch Group hat näm­lich vor ein paar Mona­ten genau zu die­ser Frage eine Stu­die ver­öf­fent­licht. Die Stu­die fin­det ihr hier:

https://​www​.ener​gy​watch​group​.org/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​D​E​-​S​t​u​d​i​e​-​B​e​r​l​i​n​-​B​r​a​n​d​e​n​b​u​r​g.pdf (müsst ihr aber nicht ange­schaut haben, um an dem Abend dabei zu sein 😉)

Ablauf:

  • 19:00 – 19:30 Uhr: inspi­rie­ren­der Input von Lena Tisch­ler und Sophie Mar­qui­tan (Energy Watch Group)
  • ab 19:30 Uhr: Zeit für Rück­fra­gen, Dis­kus­sion & Austausch

Je nach­dem wie viele da sind und wie die Stim­mung ist, kön­nen wir uns in Klein­grup­pen auf­tei­len oder im Ple­num bleiben.

 

Das Ziel der Fak­ten­du­sche ist es, ins Gespräch zu kom­men und uns über inter­es­sante The­men aus­zu­tau­schen. Wir müs­sen an dem Abend keine Ergeb­nisse pro­du­zie­ren und auch nicht die Welt ver­än­dern. Wenn jede*r von uns mit einem neuen Gedan­ken, einem inter­es­san­ten Gespräch oder einem neuen Kon­takt den Bild­schirm ver­lässt, haben wir alles erreicht. Und viel­leicht ergibt sich aus den Gesprä­chen und Gedan­ken ja auch die Idee, die die Welt oder zumin­dest Bran­den­burg ein klei­nes Stück­chen bes­ser macht. Wer weiß das schon?

Wir freuen uns auf alle, dich sich mit uns an die­sem Abend aus­tau­schen wol­len. Alle sind herz­lich eingeladen!

 

Login-Daten:
Join Zoom Meeting
https://​beuth​-hoch​schule​-de​.zoom​.us/​j​/​8​4​5​7​1​3​30628

Datum

Di, 10. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Mehr Info

Weiterlesen

Labels

ONLINE

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Jugendforum Nachhaltigkeit Brandenburg (JuFoNa)
Website
https://jufona-brandenburg.de/veranstaltungen/insta-live-impressionen/