Home Veranstaltungen Faktendusche: „Treibhausgas-Restbudget. Was ist das? Warum brauchen wir das? Und was hat das mit uns zu tun?“
Veranstaltungen WEBSEITE 2

Faktendusche: „Treibhausgas-Restbudget. Was ist das? Warum brauchen wir das? Und was hat das mit uns zu tun?“

Die Fak­ten­du­sche des Jugend­fo­rum Nach­hal­tig­keit Bran­den­burg (JuFoNa) geht in die zweite Runde.

Dies­mal zum Thema: „Treib­haus­gas-Rest­bud­get. Was ist das? Warum brau­chen wir das? Und was hat das mit uns zu tun?

Wir haben uns Dr. Sebas­tian Hel­gen­ber­ger vom Insti­tut für trans­for­ma­tive Nach­hal­tig­keits­for­schung (IASS) ein­ge­la­den, der uns dazu einen kna­cki­gen Ein­blick und Input geben wird.

Er erzählt uns, wie es um das Treib­haus­gas-Rest­bud­get glo­bal steht und wie das in Bran­den­burg beim Kli­ma­plan aussieht.

Im Anschluss wol­len wir wie beim letz­ten Mal dar­über dis­ku­tie­ren und uns aus­tau­schen. Vor­kennt­nisse sind nicht nötig!

Ablauf:

🚿 19:00 – 19:30 Uhr: span­nen­der Input von Dr. Sebas­tian Hel­gen­ber­ger (IASS)

🚿 19:30 – 20:30 Uhr: Zeit für Rück­fra­gen, Dis­kus­sion & Austausch

 

Je nach­dem wie viele wir sind und wie die Stim­mung ist, kön­nen wir uns in Klein­grup­pen auf­tei­len oder im Ple­num bleiben.

 

Das Ziel der Fak­ten­du­sche ist es, ins Gespräch zu kom­men und uns über inter­es­sante The­men aus­zu­tau­schen. Wir müs­sen an dem Abend keine Ergeb­nisse pro­du­zie­ren und auch nicht die Welt ver­än­dern. Wenn jede*r von uns mit einem neuen Gedan­ken, einem inter­es­san­ten Gespräch oder einem neuen Kon­takt den Bild­schirm ver­lässt, haben wir alles erreicht. Und viel­leicht ergibt sich aus den Gesprä­chen und Gedan­ken ja auch die Idee, die die Welt oder zumin­dest Bran­den­burg ver­än­dert. Wer weiß das schon?

 

Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns an die­sem Abend aus­tau­schen wollen.
Alle sind herz­lich eingeladen!

 

Login-Daten:

Join Zoom Meeting

https://​beuth​-hoch​schule​-de​.zoom​.us/​j​/​8​4​5​7​1​3​30628

Ver­an­stal­tungs­seite des JuFoNa
https://jufona-brandenburg.de/veranstaltungen/faktendusche‑2/

 

Datum

Di, 14. Juni 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Jugendforum Nachhaltigkeit Brandenburg (JuFoNa)
Website
https://jufona-brandenburg.de/veranstaltungen/insta-live-impressionen/