B‑B-Rundbrief

4/​2020

Die­ser Tage kämp­fen die enga­gier­ten Brandenburger*innen der Eine-Welt-Szene gleich dop­pelt mit den Aus­wir­kun­gen der Coro­na­krise: Im Inland kommt es zu Pro­jekt­aus­fäl­len, ver­tag­ten Semi­na­ren, Öff­nungs­be­schrän­kun­gen oder Ver­dienst­aus­fäl­len, die schmerz­haft und teils gar exis­tenz­be­dro­hend sind, zugleich bewegt sie die Sorge um die Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen im Aus­land, wo die Pan­de­mie auf eine viel schutz­lo­sere Bevöl­ke­rung trifft als in Deutschland.

Die­ser B‑B-Rund­brief wid­met sich des­halb im Schwer­punkt Euren /​ Ihren Anlie­gen. Vie­len Dank für die Zuar­bei­ten! Ich hoffe, damit auch die öffent­li­che Auf­merk­sam­keit im all­ge­mei­nen Corona-Infor­ma­ti­ons­tru­bel auf unsere wich­ti­gen Anlie­gen len­ken zu kön­nen, die Bran­den­burg zu einem
“leben­di­gen Glied in der Einen Welt” machen, wie es in der Lan­des­ver­fas­sung steht.

Lebt rück­sichts­voll und bleibt gesund!

Alex­an­der Engels
Spre­cher­rat